Fortbildung ist uns wichtig

Letzten Freitag waren wir voll im Einsatz – es ging um die Ausbildung zum sicheren Umgang mit mobilen Hubarbeitsbühnen! Die Teilnehmenden tauchten tief in Theorie und Praxis ein, um das Gerät sicher zu bedienen.

Nach intensivem Lernen zeigten alle in einer abschließenden Prüfung ihr neu erworbenes Wissen und Können. Und das Beste: Nach bestandener Prüfung gemäß den Vorgaben der DGUV Grundsatz 308-008 konnten wir stolz unseren TÜV-Fahrausweis in den Händen halten!  

Ein herzliches Dankeschön geht an die TÜV Rheinland Akademie für die erstklassige Schulung und Betreuung! 

Doch warum lassen wir unser Personal schulen? Es geht um weit mehr als nur den sicheren Umgang mit den Geräten. Durch solche Schulungen erhöhen wir unsere Konkurrenzfähigkeit, passen uns an sich ändernde Arbeitssituationen an und machen uns als Arbeitgeber attraktiver. Es ist auch ein Signal der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden, fördert die Mitarbeitermotivation und -bindung, und führt insgesamt zu einer Steigerung der Produktivität. Mit solchen Maßnahmen zeigen wir, wie sehr wir in die Zukunft und in das Wohl unserer Mitarbeiter investieren.

Zurück